In der Pubertät tut sich viel – Körper und Geist verändern sich. Den veränderten Körper anzunehmen und zu schätzen, fällt …
In der Pubertät tut sich viel – Körper und Geist verändern sich. Den veränderten Körper anzunehmen und zu schätzen, fällt vielen Jugendlichen nicht unbedingt leicht. Das Projekt KörperWunderWerkstatt der Erzdiözese München und Freising setzt genau an dieser Stelle an. Mit dem Leitsatz „Nur was ich schätze, kann ich schützen“ begleitet es Kinder und junge Menschen altersgerecht durch die Pubertät. In Workshops erfahren die (bald) Pubertierenden, wie sich ihr Körper in ein „Meisterstück“ verwandelt.
Die Grund- und Mittelschule in Reichertshausen bietet das Projekt an – und bekam dafür nun 300 Euro Unterstützung von Götz Apotheken Inhaber Robert Götz und Edeka Knoll Inhaber Alexander Knoll überreicht. Die Summe wurde über die Weihnachts-Spendenaktion im vergangenen Advent eingenommen. Die Kunden spendeten 100 Euro, die, wie damals angekündigt, durch die gleiche Summe jeweils durch die Götz Apotheke Reichertshausen und Edeka Knoll Reichertshausen aufgestockt wurden.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für den großartigen Beitrag!
BT (v.l.): Schulleitung Margreth Außerlechner, Robert Götz, Alexander Knoll, Bürgermeister Benjamin Bertram-Pfister
Robert Götz,